Das Geschenk: Zeitungsaktion zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit

Deine Nächsten

WAS WÄRE, WENN WIR ALS CHRISTEN ZUM 30. JAHRESTAG DER DEUTSCHEN EINHEIT IN BERLIN EIN POSITIVES ZEICHEN SETZEN?

Die Evangelische Allianz Berlin und Gemeinsam für Berlin organisieren zusammen mit Global Outreach Deutschland zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit ein Geschenk in Form einer evangelistischen Zeitung. Aufgrund der Corona-Krise kann die Stadt Berlin dieses Jahr keine große Feier zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit veranstalten. Aber wir Christen können trotzdem ein positives Zeichen setzen. Gerade in dieser Zeit merken wir, wie wichtig es ist, den Berlinern das Evangelium und Hoffnung zu bringen. Daher lassen wir und nicht von dem Virus aufhalten, Jesus zu den Menschen zu bringen.

Die Idee

Viele Menschen sind immer noch verunsichert und brauchen Hoffnung. Darum wollen wir die Berliner mit einer evangelistischen Zeitung beschenken und ihnen die Möglichkeit geben, durch lebensnahe Geschichten die beste Nachricht zu entdecken. Außerdem könnt ihr die Menschen in eurem Kiez durch die Verteilung auf eure Gemeinde aufmerksam machen (z.B. mit einem Flyer in der Zeitung). Gleichzeitig möchten wir damit die Einheit unter den Christen in unseren Bezirken fördern.

Nach der Verteilung wird es einfacher sein, im Alltag mit Freunden, Nachbarn, Arbeitskollegen etc. durch die Zeitung Gespräche über Gott zu beginnen!

Die Zeitung

Der Druck der Zeitung ist schon komplett bezahlt. Es ist ein Geschenk von uns, damit wir als Christen das Evangelium in jeden privaten Haushalt tragen können. Lediglich die Versandkosten der Zeitung müssen gedeckt werden. Die Zeitung ist extra im „Bild-Stil“ gestaltet, damit die breite Masse angesprochen wird. Auch das Evangelium und die Geschichten sind so geschrieben, dass auch jeder Nicht-Christ versteht, um was es geht.

Stell dir vor, zahlreiche Berliner Gemeinden erreichen mit der Zeitung/dem Evangelium gemeinsam vom 3. Oktober bis zum 9. November jeweils ihren Kiez. Was für eine Chance! Sei mit deiner Gemeinde dabei.

Ihr habt noch Fragen? Wir stehen als Team gerne für Fragen zur Organisation, Kosten, Ideen für die Nacharbeit und weitere Anliegen telefonisch unter der Nummer 499 874 61 oder per E-Mail an b.decker@nolimit.eu zur Verfügung. Unter der Webseite www.deineNächsten.de findest du weitere Infos und die Anmeldung.

Mit anderen teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare